Samstag, 27. April 2013

Inselhüpfen

An meinem vorletzen Samstag hier ein Ausflug an die Küste und auf diverse Inselchen.
Zuerst wieder nach Molde, mit einer etwas längeren Wartezeit, da die ausgesuchte Fähre Maschinenschaden hatte und nicht fuhr. Da musste dann auch mein geplanter Bummel durch Molde ausfallen, denn die Weiterreise war zeimlich präzise durchgetaktet, d.h. auf die Fährfahrpläne abgestimmt und Samstags fahren die nicht so oft wie unter der Woche.
Und während der Wartezeit schon mal einen Blick auf's Wetter geworfen.

Während der Überfahrt



Also, es ging von Hollingholmen (etwas links oberhalb von Molde) nach Aukra, dann von Smage über Orta nach Finnöya und dann wieder von Haröya nach Brattvag.
Hollingholmen Fähranleger ohne

und mit Fähre
Blick von Smage nach Otröya
 Von Aukra ging es auf einem kleinen Strässchen nach Smage, wo ich etwas Wartezeit hatte.

Ein Foto für Franz:
Auch hier! Ein(e) Kampfschafziege! Nirgendwo ist man sicher!

Buschbrand - später
Felsauge
Der Silagetraktor stand dann neben mir und roch "etwas" nach Sauerkraut

Die  Fähre kommt

 Und stellte sich als 'alte Bekannte' heraus. Hatte sie vor einem Jahr zu Pfingsten in Tromsö im Hafen liegen sehen; da war sie mir wegen der etwas ungewöhnlichen Form aufgefallen.
Hier nun ein paar Bilder von unterwegs zur Insel Finnöya:







Von Finnöya nach Haröya gab es einen Damm und dann ging es weiter zum nächsten Fähranleger.
Und mit der dort kommende Fähre ging es dann nach Brattvag.
Fenster müsste mal geputzt werden.
Und über eine Passstrasse wieder zurück nach Vestnes.

1 Kommentar: