Sonntag, 17. März 2013

Was macht man so am Wochende

Gestern - wie schon berichtet - Aus- und Einzug. Der Aufwand hielt sich in Grenzen - 2 Reisetaschen, ein Karton und ein paar Plastiktüten.
Anschliessend Auspacken und Einrichten. Die Wohnung ist relativ gross, 2 Schlafzimmer und ein Bad mit Badewanne!! Sehr selten sowas in Norwegen.
Ausserdem TV, Musikanlage und drahtloses Internet, mit dem sich allerdings Fridolin (das was mein tragbarer  PC ist) gestern allerdings noch nicht so recht anfreunden konnte. Im Gegensatz zu heute..... Gott sei Dank.
Nun mal wieder zum Thema.
Allgemeines: Ich bin für 2 Monate hier als Aushilfszahnarzt; L. muss so lange ohne mich auskommen.
Und dieser Blog ist weniger ein Blog-Blog für alle als ein Foto-Blog für Familie und Freunde, d.h. mehr Bilder als Text. Und die ersten Einträge waren auch mehr so Versuchballons, aber  nun werde ich mich befleissigen, dem ganzen einen ordentlichen Bloganstrich zu geben (wenn ich mich auch noch etwas schwer tue mit den ganzen Knöpfen und Möglichkeiten, aber: I do my very best. Und man kann sich -um es sich einfach zu machen - irgenwo auf der Blogseite als Abonnent registrieren, dann wird man per Mail benachrichtigt, wenn's was Neues gibt.
Und hier bin ich:


Der heutige Sonntagspaziergang ging um die Binnenbucht, gut 2 Stunden. Meine Wohnung ist im Ortsteil Asbygda.



Die Zahnklinik befindet sich im Kommune-Zentrumshaus, Nr 1 auf der Karte rechts
Und so sieht sie in echt aus
 Blick aus dem Behandlungszimmer in die eine Richtung....

 und in die andere Richtung.
Oops - zu nah dran!
So - so siehts aus.
Ausser mir arbeiten hier noch eine ZÄ (ein Tag in der Woche) und 2 Prophylaxehelferinnen (jeweils 1 oder 2 Tage), die die Patienten untersuchen.
Und weil die mehr Löcher finden, als ZA's da sind um sie zu stopfen, werden die Patienten auf eine Warteliste gesetzt und von dort aus abgearbeitet - je nach verfügbarem Zahnarzt. Und der oder die kann sich dann aussuchen, ob ein 8-jähriger mit einem Loch drankommt oder doch erst die 97-jährige mit einer neuen Unterkieferprothese.

Hier nun ein paar Fotos vom Spaziergang:


Gestrandet - jeder und jedes auf seine Weise
Ordnung muss sein, Silagebeutel (oder wie heissen die?) vom oberen und unteren Hof


Blick über die Binnenbucht

Und nun ein Bild für Maria

5 Kronen!
Und während es hier halbwegs schönes Wetter ist, verpasse ich in L wieder einiges:

Bilder aus der Zeitung von diesem Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen